Hirtenfeldhalle steht Kopf - 300 Zuschauer sehen einen Handballkrimi auf Top Niveau

Noch 32 Sekunden sind zu spielen, es steht 35:35 und die HSG Hunsrück hat in Unterzahl nach einer Auszeit den Ball. Die 300 Zuschauer in der Hirtenfeldhalle stehen und klatschen im Rhythmus um den Aufsteiger nach einer starken Leistung an zu feuern. Wenige Sekunden vor Spielende fasst sich Lizzy Sülzle ein Herz geht zum Tor und bleibt nach einem harten Gesichtstreffer am Boden liegen und muss das Spielfeld blutend verlassen. Die Schiedsrichter Iversen/Rein zeigen der Gästespielerin die rote Karte. Noch 4 Sekunden sind zu spielen. HSG Trainer Sascha Burg wechselt Sarah Schüler ein und gibt Ihr die Anweisung mit Dunja Jost zu kreuzen die den finalen Wurf nehmen soll. 1 Sekunde vor Spielende schlägt der Wurf von Dunja Jost im Mainzer Tor ein und die Hirtenfeldhalle steht Kopf!

Vom Start zeigten beide Teams Tempohandball und die HSG ging in der 6. Minute durch Karin Reuter erstmals mit 3:2 in Führung, welche der Gastgeber bis zum 6:3 ausbauen konnte. Die FSG konterte jedoch und konnte bis zur 15. Minute durch Juniorennationalspielerin Paula Golla, welche im Spielverlauf 9 Treffer erzielen konnte, ausgleichen. Wiederum ging der Aufsteiger in Führung und konnte diese bis zur Halbzeit (17:15) halten. Auch nach dem Seitenwechsel hatte diese Führung weiter Bestand und die Landeshauptstädterinnen konnten, auch aufgrund des Einsatzes einer 7. Feldspielerin, in der 46. Minute zum 25:25 ausgleichen. Nun entwickelte sich ein echter Handballkrimi auf hohem Niveau und die vielen Zuschauer trieben die HSG weiter nach vorne. Abwechselnd legte immer eine Mannschaft vor und die andere Mannschaft konterte.
3 Minuten vor Spielende erzielte Karin Reuter, die stärkste Spielerin im zweiten Spielabschnitt, das 34:33 und brachte das Heimteam auf die Siegerstraße, was die Mainzerinnen jedoch nicht auf sich sitzen lassen wollten und glichen 32 Sekunden vor Spielende zum 35:35 aus.

„ Wir haben heute eine sehr gute Leistung gezeigt und die Zuschauer , welche uns erneut hervorragend unterstützt haben, haben ein sehr intensives Spiel auf Top Niveau gesehen. Die Mainzerinnen waren die stärkste Mannschaft die wir bisher in der Hirtenfeldhalle empfangen haben. Sarah Wies und Nele Kappes zeigten Ihre beste Saisonleistung und Sarah Schüler führte in Unterzahl clever Regie. Alles in allem eine Topleistung der gesamten Mannschaft, die sich die Osterpause eindeutig verdient hat. “ so der glückliche HSG Trainer Sascha Burg.

HSG Hunsrück – FSG Mainz05/Budenheim II 36:35 (17:15)

Tor: M. Marx, N. Igonkin, S. Born,
Feld: A. Frank, S. Wies (4), K. Reuter (8/3), H. Bach, M. Frank (4), S. Schüler (1), D. Jost (8/2), N. Kappes (4), L. Sülzle (4), L. Simon, S. Mohr (3)

Quelle: Andreas Weber