Heimsieg im Topspiel

Auch der Tabellenzweite aus Bendorf kann in Kleinich keine Punkte holen und muss sich der HSG geschlagen geben. Das Topspiel des vergangenen Wochenendes endete schließlich 29:28 (14:14).

Das Spiel wurde seiner Bedeutung gewiss gerecht, beide Mannschaften spielten auf Topniveau und schenkten sich nichts. Bei ständig wechselnden Führungen blieb es bis zuletzt spannend, wobei die HSG das Glück am Ende auf seiner Seite hatte.

Die Gäste aus Bendorf starteten fulminant in die Partie, führten schnell 1:5 und ausgerechnet in dieser Phase verletzte sich auch noch Spielmacher Daniel Stumm.
Erst eine Auszeit brachte die notwendige Ordnung ins Spiel der HSG zurück, sodass in der 12. Minute sogar der Ausgleich zum 5:5 gelang. Bei nun ständig wechselnden Führungen war es die HSG, die in der 24. Minute beim Spielstand von 11:9 einen kleinen Vorsprung herausspielen konnte. Wiederrum war es nun die Auszeit der Bendorfer, welche für sie Ruhe brachte und dadurch der Ausgleich zum Halbzeitstand von 14:14 gelang.

Die zweite Halbzeit folgte der Ersten, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Über ein 16:16 in der 37. Minute bis zum 19:19 in der 43. Spielminute.
Doch in der 50. Minute war es dann erneut die HSG, die sich einen Vorsprung erspielen konnte und 24:21 in Führung ging. Leider wurde diese Führung nicht ausgebaut und brachte den Gegner erneut zurück. Bei einem Spielstand von 28:28 hatte nun die HSG im letzten Angriff noch die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. In der Auszeit wurde nun ein letzter Spielzug besprochen, der den Siegtreffer bringen sollte. Schließlich war es dann Jannik Stürmer, der sich den letzten Wurf nahm und die Entscheidung brachte.

Statistik:

HSG: Everding und Schug – Gerhard (1), Denzer (6/1), Hölzenbein (5/2), Stumm (1), Stoffel (4), Stürmer (3), Löw (5), Schneider (1), Berg, Kiesel, Schell (3).