Erstes Derby für HSG Frauen

Der kommende Gegner der HSG Hunsrück kommt ganz aus der Nähe. Der HSV Sobernheim bezwang am vergangenen Wochenende den SV 64 Zweibrücken mit 30:23. Mit diesem Sieg holte sich der HSV seine ersten zwei Punkte und verweilt trotzdem derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Ein Derby ist es aufgrund der Nähe, viele Spielerinnen kennen sich.

Die Nachwuchsspielerin Nele Kappes, welche sich in den letzten Wochen sehr gut entwickelt hat und in Friesenheim nach ihrer Einwechslung wichtige Impulse setzen konnte, wird aus schulischen Gründen am Wochenende leider nicht zur Verfügung stehen. "Ansonsten hoffe ich auf die Bestbesetzung", sagt Coach Sascha Burg.

"Wir wollen unsere starke Vorstellung in der Oberliga RPS seit Saisonbeginn weiter bestätigen. Wir werden den Gast aufgrund des aktuellen Tabellenplatzes nicht unterschätzen und uns diese Woche sehr intensiv auf die Stärken der Mannschaft von Trainer Jan-Philipp Lang gut vorbereiten. Ich rechne mit einem engen Spiel mit vielen Emotionen. Das Ziel ist jedoch klar, wir wollen zwei weitere Heimpunkte", so der HSG Coach Sascha Burg.

Quelle: HSG IKH