Erster Sieg in der Hauptrunde gegen starke Trier/Igeler Jungs

JSG Hunsrück - JSG MJC Trier/HSC Igel 22:15

Die gute Bilanz aus der Vorrunde hat die JSG Hunsrück erfolgreich, wenn auch holprig fortgesetzt. Mit der JSG MJC Trier/HSC Igel stellt sich der Staffelsieger aus Gruppe II in der Hirtenfeldhalle vor. "Wir wollten unbedingt den ersten Heimsieg in der Hauptrunde landen und ein Zeichen setzen.", sagte Co-Trainer Hans-Georg Denzer. Dementsprechend motiviert gingen wir in die Begegnung. Leider war das Gegenteil der Fall. Die Jungs waren übernervös und im Angriff wurden viele falsche Entscheidungen getroffen. Auch, weil der Gegner diesmal super mitspielte. Unkonzentriertheit im Angriff führte zu Fehlpässen und Fehlwürfen. Die groß gewachsenen Jungs aus Tier und Igel verlangeten in der Defensive alles von uns und kamen immer wieder zum Torerfolg. Justin im Tor war es zu verdanken, dass wir die erste Halbzeit immer in Führung blieben. Der gegnerische Tormann zeigte ebenfalls eine bärenstarke Leistung. Niklas konnte noch einen direkten Freiwurf zum glücklichen Pausenstand von 9:7 verwandeln.

Nach Wiederanpfiff stand die Deckung besser und wir konnten mit 3 Toren in Folge uns etwas absetzen. Vorne wurde etwas geduldiger gespielt und einige sehenswerte Treffer erzielt. Erst in der Endphase des Spieles kam unser Spielmacher Jona besser ins Spiel und setzte seine Mitspieler gekonnt ein und erzielte selbst einige Treffer. Letztendlich ist das Endergebnis von 22:15 für uns, um 2-3 Tore zu hoch ausgefallen. Aber genau solche Spiel benötigt die Mannschaft, um sich weiter zu entwickeln. "Prima, wie unsere Zuschauer uns unterstützt haben" sagt nach dem Spiel Niklas. Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr kommt mit der TuS 05 Daun der Staffelsieger aus der Gruppe I in die Hirtenfeldhalle. "Um hier zu bestehen, ist eine spielerische Steigerung nötig." ist sich Trainer Winni Schell sicher. Die Mannschaft freut sich wieder auf die vielen Fans und ein sicher spannendes Spiel.

Für die JSG spielten: Justin Schuh im Tor, Mauro Neu, Jona Fink, Niklas Ihmer, Louis Radics, Luca Schößler, Lukas Hahn, Johannes Kappel, Levy Müller, Miguel Winkel.