In der Pfalz gibt es den ersten Punktgewinn

Der erste Sieg ist unter Dach und Fach: Mit 30:27 (14:13) setzte sich die JSG Hunsrück am Sonntag in Schifferstadt gegen die HSG Dudenhofen / Schifferstadt durch. Die Partie begann zwanzig Minuten verspätet, da kein Schiedsrichter kam - der dann eilends vom Heimverein herbeigeholte HSG-Nachwuchsreferee Leon Vögele machte dann seine Sache richtig gut.

Gut machten es auch die Jungs aus dem Hunsrück, die spielerisch immer wieder gute Lösungen fanden und sich so schon im ersten Durchgang die Führung ergattern konnten. Da auch körperlich die Pfälzer nicht so weit weg von den Gästen waren - auch die HSG spielt mit einigen Spielern des jüngeren Jahrgangs - konnte die JSG in Sachen Technik und Spielfähigkeit ihre Vorteile nutzen. Die jungen Handballer gewannen so dann auch Durchgang zwei.

Es war ein tatsächlich richtig gutes Spiel, das Zeugnis ablegte von der guten Entwicklung der Spieler, die technisch und spielerisch viel dazu gelernt haben und nun auch den ersehnten "zählbaren" Erfolg mit nach Hause nehmen konnten.

JSG: Burger - Echternacht 2, Fink 3, Pusceddu 2, Ponstein 6, Haßley 7/5, Kessler, Kley 3, Ihmer 6, Göbel, Krömer 1