Auswärts noch zu angriffsschwach

Schon vor dem Anpfiff stand das Spiel unter keinem guten Stern – noch während der Aufwärmphase hat Clara Weirich sich bei einem unglücklichen Zusammenstoß mit einer Mitspielerin den Arm gebrochen. Sie wird die nächsten fünf Wochen ausfallen. Von dieser Seite erst einmal gute und schnelle Genesung.
Gegen Wittlich I geriet die weibliche D Jugend dann auch etwas unter die Räder – 5 zu 22 lautete das Endergebnis. Während wir Trainer noch gut mit den 22 Gegentoren leben können, ist die eigene Torausbeute nicht zufriedenstellend. Und das obwohl sich die Spielerinnen die eine oder andere gute Torchance erarbeitet hatten. Allerdings scheiterten die freigespielten Werferinnen an der Wittlicher Torfrau. „Hier müssen wir noch einiges an Trainingsarbeit leisten, um dies zu verbessern“ ist sich das Trainergespann Waters/Schell einig.
„In der Abwehr zeigen die Mädels schon gute Ansätze – das Heraustreten und Einrücken klappt phasenweise gut – in manchen Situationen passieren allerdings auch einfache Fehler, die wir noch abstellen müssen“, so Waters. Bis Ende Oktober haben die Mädels jetzt erst einmal spielfrei: „In den Herbstferien wird nicht gespielt – auch werden viele Spielerinnen im Urlaub sein, so dass auch kein normaler Trainingsbetrieb durchgezogen werden kann“, so das Trainergespann. Das nächste Spiel der weiblichen D Jugend ist am Sonntag, den 30.10. um 13:45 Uhr in Kleinich.