Achtungserfolg und Saisonabschluss

Mit einem sehr jungen Team kommt die Hunsrück-Reserve zum 24:28 Erfolg gegen den TV Welling.
In einem sehr körperbetonten Spiel zeigte die Mannschaft immer wieder ihr Kämpferherz und ging über einen 6:11 Rücktstand beim 12:13 in die Pause. Bereits in der 15. Minute verletzte sich die erste Spielerin der Damen Luisa Bach am Kopf und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Zu diesem Zeitpunkt nahm Trainer Martin Bach die stärkste Spielerin des TV Welling Antonia Schmitz in Manndeckung, was sich auszahlen sollte.
Nach dem Wechsel waren die Hunsrückerinnen auf Schlagdistanz in der 53. Minute beim 23:25.Mitte der zweiten Hälfte verletzte sich Rica Neu am Fuß und wurde v.a. in der Abwehr schmerzlich vermisst. Nur kurze Zeit später verletzte sich die nächste Spielerin der HSG Hanna Litzenburger durch Gästeeinwirkung am Knie. So war der Kader der Hunsrückerinnen noch kleiner! Nach einem Kopftreffer gegen Torfrau Meike Kirst bei einem 7m wurde Antonia Schmitz mit einer roten Karte bestraft. Im nächsten Moment erhielt Anne Saam eine fragwürdige Zeitstrafe und das Spiel wurde zugunsten des TV Welling in der 57. Beim 23:27 entschieden. Ohne die fragwürdigen Zeitstrafen und die zahlreichen Verletzungen wäre durchaus ein Sieg der jungen Damen drin gewesen! Trainer Martin Bach lobte das Team in hohen Tönen, die den TV Welling über die gesamte Spielzeit ärgerte.
Am darauffolgenden Tag fand bei gutem Wetter, Wandern und Wein der Saisonabschluss der HSG-Reserve statt.

Kirst und Wolf – Glöckner, Hahn (1), Lammersmann (2), L. Bach (1), Saam (9/1), Johann, Litzenburger (5), Wagner (1), Neu, Kalle (5/4)

Quelle: HSG Hunsrück II