wB - Zweiter Platz bei der Sportlerwahl der Region

Gestern Abend sind die weiblichen B-Jugend Handballerinnen der HSG Irmenach Kleinich Horbruch mit dem zweiten Platz in der Kategorie Nachwuchsmannschaft des Jahres ausgezeichnet worden. Die Mädels ließen die Trierer Basketballer und Fußballer hinter sich und mussten sich nur der 4x 400 Meter Jugendstaffel der LG Bernkastel-Wittlich geschlagen geben. „Überhaupt für diese Wahl –Nachwuchsmannschaft 2015 - nominiert gewesen zu sein, war für uns schon phänomenal“, freut sich das Trainergespann Bianca Waters und Carmen Bach über diese Auszeichnung.

Bildquelle: HSG IKH

Mit dem gesamten Team ist die HSG ins Kurfürstliche Palais in Trier eingeladen worden. Den Trainingsanzug mussten die Spielerinnen diesmal zu Hause lassen. „Etwas chicer kleiden und den Abend in vollen Zügen genießen“, lautete die Vorgabe der Trainerinnen an ihre Mädels. Und das haben sie auch gemacht. Nach einem kleinen Sektempfang ging es mit all den anderen Sportlern in den Barocksaal zur Auszeichnung. Alle Nominierten wurden auf die Bühne gerufen und gewürdigt. Ausgezeichnet wurde die Mannschaft mit einer Urkunde und dem Konstatin-Pokal. Außerdem gab es für jede Spielerin ein Sportbuch, 200 Euro für die Mannschaftskasse und drei neue Handbälle.

Hierzu auch der Artikel im Trierischen Volksfreund:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/a ... 41,4441893

Quelle: HSG IKH