Das Finale geht vor: Absage in Verbands- und Rheinlandliga

Die Spiele der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch I & II am kommenden Sonntag sind beide abgesagt. Sowohl das Verbandsligaspiel in Trier gegen die DJK/MJC Trier wie auch die Partie in der Rheinlandliga in Wirges gegen Bad Ems / Bannberscheid finden nicht wie geplant statt.

Grund ist der Finaleinzug der deutschen Nationalmannschaft - der erste große Erfolg für die Elitehandballer seit 2008. "Das ist gut für den deutschen Handball und damit auch für unsere Gegner sowie für uns hier in Irmenach / Kleinich / Horbruch. Deshalb freue ich mich, dass alle daran teilhaben können," sagt Matthias Kornes. Der sportliche Leiter der HSG brachte die Kunde noch unmittelbar nach dem Freitagstraining in die Kabine der Spieler, die entsprechend jubelten.

Ausweichtermine werden in den kommenden Tagen festgelegt.