Oktober 2017

Erste Punkte für die JSG Hunsrück I

Am Sonntag sollten um 15.15 Uhr die ersten Punkte in der RPS-Oberliga eingefahren werden. Die Vorzeichen waren alles andere als gut. Niklas und Dominik mussten wegen Grippe passen. Mit dem SV Zweibrücken reiste ein Gegner an, der bis dato erst ein Spiel verloren hatte.

HSG Hunsrück gewinnt das Topspiel

Die HSG Hunsrück gewinnt das Topspiel der Oberliga RPS und festigt die Tabellenführung. In der proppenvollen Hirtenfeldhalle zeigt das Heimteam gegen den letztjährigen Vizemeister eine starke Leistung und gewinnt auch in der Höhe verdient mit 30:23.

Dritte Niederlage im dritten Spiel

Drei Spiele - drei Niederlagen lautet die nüchterne Bilanz der weiblichen B-Jugend der HSG Hunsrück. Am vergangenen Wochenende gab es eine deutliche 24 zu 31 Niederlage gegen die JSG Obere Nahe.

Derby-Time

Am Sonntag kommt es zum ersten Derby für die Hunsrückerinnen gegen die HSG Kastellaun/Simmern um 15’00 Uhr in Sohren.

Topspiel am Samstag in der Hirtenfeldhalle – Vizemeister zu Gast beim Tabellenführer

Am Samstag (19.30 Uhr) erwartet die HSG Hunsrück mit dem TV Bassenheim den Vizemeister der abgelaufenen Saison. Damit steigt das Topspiel der Frauen Oberliga RPS in der Hirtenfeldhalle.

Nichts zu verlieren

Erst Jochen Tatsch, dann Mirza Cehajic, jetzt Florin Nicolae. Hoffentlich war es das mit dem Trainerkarussell bei der männlichen C 1. Für den neuen Trainer geht es darum, weiter Stabilität ins Spiel der Mannschaft zu bekommen, damit die Niederlagenserie in absehbarer Zeit ein Ende findet.

3. Sieg im 3. Spiel

In Bitburg gewann die weibliche C-Jugend mit einem deutlichen 24:13.

Auch an diesem Wochenende (Sa. 21.10.17) konnte unsere weibliche C-Jugend das Auswärtsspiel für sich entscheiden.

Wieder keine Punkte

Die erste Halbzeit konnte man gegen die körperliche Überlegenheit der HSG Dudenhofen/ Schifferstadt, durch eine gute Abwehrarbeit offen gestalten. Mauro hielt die JSG mit seinen vielen Paraden im Spiel. Die Seiten wurden beim Stande von 13:12 gewechselt.

HSG Hunsrück übernimmt die Tabellenführung

Nur 33 Treffer sahen die 150 Zuschauer – darunter 46 Fans aus dem Hunsrück - in der Osthofener Wonnegauhalle im Spitzenspiel der Frauenhandball-Oberliga zwischen der TG Osthofen und der HSG Hunsrück. Das lag an den überragenden Torfrauen auf beiden Seiten.

Unnötige Niederlage

Im Spiel gegen die mehr als robuste Wellinger Mannschaft verloren die jungen Damen unnötig 25:22 (15:10).